Jahresmitgliederversammlung des Vereins Historisches Nottuln e.V.

Im Jahre 2020 konnten die geplanten Aktivitäten durch die Coronapandemie nicht stattfinden.

Die Jahreshautversammlung der Mitglieder 2020 fiel daher aus und wurde ins nächste Jahr verschoben.

Erst als sich die Coronalage verbessert hatte und die Impfung der Mitglieder im Jahre 2021 möglich war, hat der Vorstand die Einladung zur Jahreshauptversammlung versenden können.

Unser Verein traf sich dann endlich am Freitag den 20. August 2021 zur diesjährigen Mitgliederversammlung um 18:30 Uhr im Landgasthaus Arning in Nottuln.

Nach dem Rückblick auf die vergangene Zeit, die durch Corona ohne Aktivitäten in 2020 und 2021 stattfinden musste, dem Kassenbericht und der Entlastung des alten Vorstandes durch die anwesenden Vereinsmitglieder wurde über die Situation und die weitere Arbeit als Verein gesprochen.  Die Anzahl der aktiven Mitglieder ist zu gering. Nach intensivem Austausch von Ideen und Möglichkeiten fanden Abstimmungen statt. Da sich keine Mitglieder als Vereinsvorsitzende und Kassenführer zur Verfügung stellten, wurde die Vereinsauflösung beschlossen. Bis zur endgültigen Auflösung des Vereins bleibt der derzeitige Vorstand als Liquidatoren im Amt und regelt die Abwicklung.

Auch ohne eingetragenem Verein werden sich die Mitglieder für die Geschichte und kulturelle Bewahrung Nottulns einsetzen.

Wir möchten den Kontakt untereinander weiter aufrecht erhalten und Aktivitäten zusammen planen und durchführen.